Medien Der Holzsägekomponist

  • 103 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Der Künstler Guntram Prochaska modelliert mit seiner lärmenden Kettensäge beeindruckende, filigrane Figuren aus Holz. Seine Werke findet man auf der ganzen Welt wieder, denn als international anerkannter Künstler bekommt er Aufträge von fast jedem Erdteil. Über Jahrzehnte entwickelte er sich persönlich und künstlerisch auf seinen Reisen in über 50 Ländern weiter, was seinen unverkennbaren Kunststil geprägt haben. Insbesondere seine Erlebnisse während Aufenthalten am südamerikanischen Fluss Orinoco und in der Sahara waren für seine Werke prägend. 

► Öffne eine multimediale Geschichte (Pageflow) zu Guntram Prochaska auf externer Webseite

Autoren: Johannes Köhler, Anh Le, Fabiola Germer

Tags:
Kategorien: Kultur
Stadt: Karlsruhe